Du kennst es doch sicher auch: Man steckt mitten in der Prüfungsphase oder muss bald ein wichtiges Projekt auf der Arbeit abgeben und je näher die Deadline rückt, desto gestresster fühlt man sich. Heutzutage stehen wir alle unter einem enormen Leistungsdruck und das kann dazu führen, dass man in einer Klausur einfach mal einen Blackout hat, während einer Präsentation seinen Text nicht mehr weiß oder auch im Alltag ständig wichtige Dinge vergisst. Die gute Nachricht ist, dass unser Gehirn sehr wohl in der Lage ist, mit stressigen Situationen umzugehen – manchmal fehlen ihm einfach nur die richtigen Nährstoffe und der richtige Lifestyle. Zwei Wirkstoffe die eine unglaubliche Wirkung auf das Gehirn haben, sind Ginkgo und Grüntee. Wie du sie zu dir nehmen und ab sofort wieder deinen Alltag meistern kannst, zeigen wir dir hier.
Was ist Ginkgo und wo kommt es her?
Ginkgo wird auch Ginkgo biloba genannt und stammt ursprünglich aus China. Es handelt sich dabei um eine inzwischen weltweit verbreitete Baumart, die bereits seit mehr als 250 Millionen Jahren existiert. Er wird deshalb gerne auch als lebendes Fossil bezeichnet. In vielen Kulturen wird er als Zeichen für ein langes Leben, Fruchtbarkeit und Unbesiegbarkeit verehrt, da er ausgesprochen widerstandsfähig ist.
In der westlichen Medizin wird der Ginkgo schon lange verwendet, denn er besitzt nachgewiesen heilende Kräfte und kann bei einigen Beschwerden erfolgreich als Heilpflanze eingesetzt werden.
Dazu werden die getrockneten Blätter des Ginkgobaums verwendet, aus denen ein spezieller Extrakt gewonnen wird. Sie enthalten unter anderem Flavonoide und Terpentrilactone. Diese Stoffe haben eine antioxidative Wirkung, fangen freie Radikale ab und schützen die Nervenzellen im Gehirn vor schädlichen Einflüssen. Zusätzlich verbessern sie die Sauerstoffversorgung in den Zellen, fördern die Durchblutung und sorgen für eine bessere Vernetzung der Nerven- und Gehirnzellen.
Bei diesen Beschwerden hilft Ginkgo
- Gedächtnisschwäche
- Konzentrationsstörungen
- Demenz
- Schwindel
- Durchblutungsstörungen
- Tinnitus
Die perfekte Kombi: Ginkgo und Grüntee
Auch Grüntee ist seit fast 5000 Jahren bewährt: Grüner Tee wird in China seit Jahrtausenden als eine der größten Heilpflanzen geschätzt. Man könnte seine Wirkung am ehesten als schützend und belebend beschreiben. Er steigert die Leistungsfähigkeit des Gehirns und enthält außerdem Theanin, welches die Konzentration fördert und den Körper beruhigt. Dadurch wird dein Körper nicht mehr so schnell von Umweltreizen, wie z.B. lauten Geräuschen, abgelenkt. Grüntee regt außerdem dank seines Hauptwirkstoffes Epigallocatechingallat die Bildung neuer Zellen im Gehirn an. Damit erleichtert er dir das Lernen neuer Dinge und kann sogar Demenzen vorbeugen oder zumindest deren Entwicklung verlangsamen. Sowohl Ginkgo als auch Grüntee Extrakt eignen sich also sehr gut, wenn du einen krassen Fokus brauchst und dich mehrere Stunden konzentrieren musst.
Unser Insane Focus Spray ist der wohl einfachste Weg diese Wirkstoffe zu dir zu nehmen. Neben Ginkgo und Grüntee enthält es auch noch viele andere wichtige Inhaltsstoffe, wie z.B. Vitamin C und die Vitamine B6 und B12. Es wird einfach in den Mund gesprüht, sobald deine Konzentration nachlässt und du wieder klar denken willst. Dort gelangt es dank der Aufnahme über die Mundschleimhaut direkt in deinen Blutkreislauf und wirkt viel schneller als herkömmliche Tabletten oder das Trinken von gebrühtem Grünem Tee. Unkomplizierter und zügiger könnte die Einnahme nicht sein.
Unsere zahlreichen Kunden und Kundinnen verwenden das Spray im Alltag für die Schule, Uni oder Arbeit. Immer wieder bekommen wir Rückmeldungen, wie sehr es ihnen in der Klausurenphase beim stundenlangen Lernen oder auf der Arbeit nach dem Mittagstief geholfen hat. Probier's gerne auch mal aus! Du wirst überrascht sein, wie klar du denken kannst und wie fokussiert du dich nach der Einnahme fühlst.